Aktuell laufende Aktion KunstRaub Nr 15


Liebe KunstRaub-Freund/innen,

die Entscheidung ist gefallen - als Inspirationsvorlage für eure Aktions-Beiträge habt ihr zum Thema GartenKunst folgendes Gartenkunst-Paket gewählt: 
.

2) Japanische GartenKunst

> http://de.wikipedia.org/wiki/JapanischerGarten 
> http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Japanische
Gartenkunst

http://s31.dawandastatic.com/Message2/78206/78206475/full/1426248682-358.jpg

1: Tofukuji Reiun-in Gaun-no-niwa Kyoto,Japan / Foto: PlusMinus, Genehmigung GFDL 
2: Sand Garden at Tofukuji Temple, Kyoto / Foto: Takashi Tomooka from Tokyo, JPN 
3: Hamburg, Planten un Blomen, Teehaus im japanischen Garten / Foto: Jabo , Genehmigung GFDL 
4: Japanese Garden, EGA in Erfurt (Thüringen, Germany) / Foto: Immanuel Giel , Genehmigung GFDL 
5: Historischer Plan einer Schloßanlage mit Garten / Quelle: Hikone Castle Museum 
.

Suchwort (Name) der Aktion KunstRaub Nr.15 > GarZenKunst

Eure fertigen Produkte zur Aktion KunstRaub Nr.15 könnt ihr ab 14. April 2015, 0:00 Uhr in eure Shops einstellen, gerne auch in diese Threads: > http://de.dawanda.com/topic/23/13024475 
> http://de.dawanda.com/topic/23/13084003

Der Einstellzeitraum für die AKR Nr.15 geht bis 13. Juni 2015, 22:00 Uhr.

Beachtet bitte die Teilnahme-Regeln und vor allem:

> Die Inspirationsquelle (> Paket Japanische GartenKunst) muss in der Produktbeschreibung aufgeführt sein, und die kreative Herleitung zum eigenen Werk sollte mit einigen Worten erläutert/ beschrieben werden. Ihr könnt euch dabei sowohl an EINER Abbildung des gewählten Paketes als auch am GESAMT-Paket orientieren, wobei eure Beiträge gerne auch mit nachvollziehbarem Hintergrundwissen zum Thema angereichert werden dürfen.

> Der AktionsName (Suchwort) GarZenKunst muss im Titel und in den Stichworten enthalten sein. 
Er stellt eine Art Kunstwort dar und dient vor allem der besseren Auffindbarkeit eurer Produkte in der 'Suche' - der AktionsName ist also NICHT als Inspirationsvorlage zu verstehen und sollte auch nicht als Produktname verwendet werden. Bitte achtet auch auf die richtige Schreibweise des Suchwortes!

> Hinweis: Solltet ihr in eurer Artikelbeschreibung andere Links zu Vorbildwerken verwenden, achtet bitte in eurem eigenen Interesse auf die rechtlichen Gegebenheiten.

> ... und noch einmal zur Erinnerung:

- Um eure Bilder in der Pinterest-Galerie sehen zu können, 
müsst ihr in eurer Shop-Bearbeitung unter 'Darstellung deiner Produkte auf Partnerseiten' ein Häkchen setzen.

- Wer mag, kann nach wie vor seinen Stichwörtern ein akrhp hinzufügen; dies steht für "Aktion KunstRaub-HomePage" und zeigt uns, dass ihr einverstanden seid, den damit versehenen Beitrag zum Bebildern unserer Jimdo-Seite benutzen zu dürfen.

- Wenn ihr eure Beiträge auf unserer neu errichteten Facebook-Seite sehen wollt, bitten wir euch, das im INFO-Thread gepostete Formular ausgefüllt an uns zu mailen > http://de.dawanda.com/topic/23/11902763?page=7

Der fünfzehnte Raubzug kann nun starten, und wie immer sind wir diebisch gespannt auf die Ausbeute :-)

Euer Team KunstRaub 
.

.............................................................................................................................................................................

AKR Nr.15 - ZEITRAUM/ ABLAUF: Im 2-Monats-Rhythmus 

> 15./19. März 2015 ..................... Teilnehmer- Abstimmung 
> 20. März 2015 ........................... Bekanntgabe des Ergebnisses 
> ab 14. April 2015 ....................... Einstellen möglich, Liste der AKR 15 wird gestartet und gefüllt

> ab 15. Mai 2015 könnt ihr dann über die nächste Inspirationsvorlage für die AKR Nr.16 abstimmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
.

Hier geht's zu den aktuellen öffentlichen Listen:

> Jimdo > http://aktion-kunstraub.jimdo.com/die-aktuell-laufende-aktion/ 
> Pinterest > http://www.pinterest.com/teamkunstraub/team-kunstraub-akr-15/ 
> Account > http://de.dawanda.com/pinboard/Team-KunstRaub/10670851-Aktion-15-GarZenKunst 
> Facebook > https://www.facebook.com/TeamKunstRaub?ref=hl 
> DaWanda > http://de.dawanda.com/home/workshop 


....................................................................................................................................................................................... 


Und hier nochmal für die diejenigen, die unsere Aktion noch nicht kennen:

Bei der Aktion KunstRaub stehen im Zwei- oder Drei-Monats-Rhythmus jeweils 3-5 bekannte Werke, aus verschiedenen Kunstgattungen, zur Wahl und Abstimmung durch die Teilnehmenden.

Das dann gewählte Kunstwerk soll als Vorlage und Inspiration für die eigenen Produkte dienen - 
es soll aber keinesfalls der Anspruch erhoben werden, selber Kunst zu schaffen - was natürlich trotzdem passieren kann :-)

Die Aufgabe soll eine Herausforderung sein; eine weitere Möglichkeit, ganz neue Wege zu gehen und dadurch etwas Anderes/ Überraschendes zu schaffen. 
Die Vorlage ( > das jeweils ausgewählte Kunstwerk) soll klar als Inspiration und Quelle für den eigenen Artikel erkennbar, die Herleitung/ der Gedankengang schlüssig und nachvollziehbar sein. 
Eine kurze Beschreibung eurer Gedankengänge ist erwünscht.

Ihr habt also mindestens drei Wochen Zeit zum Denken, Probieren und Werkeln. 
Nach diesen 3 Wochen Werkzeit beginnt die Liste im MitgliederAccount - diese wird von uns über den ganzen Aktionszeitraum laufend mit Euren Werken gefüllt.

Während der Listen-Zeit könnt ihr natürlich weiter arbeiten und einstellen.

Wir haben entschieden, die Aktion im Zwei- oder Drei-Monats-Rhythmus stattfinden zu lassen, um Euch Zeit für eine richtig gute Idee und Ausführung zu lassen, und auch zeitaufwändigeren Gewerken wie zB Keramik, Weberei, (Gold)Schmieden etc die Möglichkeit zu geben, sich an dieser Aktion beteiligen zu können.

Bitte beachtet unbedingt die Teilnahmebedingungen - 
die REGELN zur Aktion KunstRaub findet ihr in unserem Account Team KunstRaub:

https://de.dawanda.com/user/Team-KunstRaub

....................................................................................................................................................................................................


AKTIONS-REGELN

1) Es werden pro Shop bis zu 5 Artikel in die jeweils aktuelle Liste der Aktion KunstRaub aufgenommen. Diese müssen unter dem Aktionsnamen in eure Shops eingestellt werden (am besten über den ganzen Aktionszeitraum verteilt). 
Verkaufte, nicht wiedereingestellte Artikel können durch einen weiteren neuen Artikel ersetzt werden. 
Die verkauften (nicht wieder eingestellten) Produkte werden nur noch in den Verkauft-Listen der Aktionen angezeigt.

2) In der ÜBERSCHRIFT des Artikels muss der TITEL der AKTION (= Aktionsname) stehen. 
Es wäre wünschenswert, wenn auch innerhalb der Produktbeschreibung auf die laufende KunstRaub-Aktion hingewiesen wird.

3) Die Vorlage muss als Inspiration zu erkennen sein und in der Artikelbeschreibung benannt werden. 
Dazu wünschen wir einen (kurzen) schlüssigen und nachvollziehbaren Erklärungstext zur Herleitung der eigenen Interpretation (> wie bezieht sich das Produkt auf die Vorlage). 
So eine Beschreibung ist besonders ratsam, wenn die Inspirationsquelle nicht auf den ersten Blick erkennbar und euer Werk etwas um - die - Ecke gedacht ist.

4) Der Artikel muss NEU sein, das heißt, extra für diese Aktion hergestellt sein. 
Es werden nur Produkte aufgenommen, die speziell für die Aktionen KunstRaub (mit deren Aktionsnamen und Stichworten) eingestellt werden. Wird der Beitrag gleichzeitig für andere Aktionen mit deren Aktionsnamen und Stichworten eingestellt, führt das zur Nichtbeachtung bei der AKR - Listengestaltung.

5) Wir legen Wert auf gute PRODUKTFOTOS und eine gute Präsentation.

6) Wir nehmen keine SALE-Produkte in die Liste auf.

7) Artikel dürfen vorher NICHT als Entwurf gespeichert werden.

8) Wir nehmen weder Material- noch Vintage-Produkte auf - es sei denn, sie sind selbst hergestellt, bearbeitet oder verändert worden.

9) Die Themenvorlage darf nicht 1:1 kopiert werden.

10) Die Teilnahme ist freiwillig. Niemand hat den Anspruch auf Aufnahme in die Liste. Die Artikel für die Liste wählt das Team fair und eng nach den bestehenden Regeln. 

aktuell

...vielleicht gibts hier bald einen kleinen Einblick in die Entstehung der jeweils neuen AKR, da könnt ihr uns ein bisschen über die Schulter schauen:)
Kunst kann in die Tonne...
aus aktuellem Anlass...

dieses hier war unser Logo / Avatar auf DaWanda, als Protest darauf, daß DaWanda die Kategorien KUNST und PAPIER unter der "Oberkategorie" Wohnen versteckt.

Mittlerweile sind wir zu unserem alten Avatar, der fliegenden Elster, zurückgekehrt, denn wir hören ja nicht auf, freie Künstler mit (hoch)fliegenden Ideen zu sein...