aus Kunst wird Kunst...

ein Klick aufs Bild führt direkt zum Shop des dazugehörigen Künstlers!

Die aktuellen Aktionsregeln

AKTIONS-REGELN

1) Es werden pro Shop bis zu 5 Artikel in die jeweils aktuelle Liste der Aktion KunstRaub aufgenommen. Diese müssen unter dem Aktionsnamen in eure Shops eingestellt werden (am besten über den ganzen Aktionszeitraum verteilt). 
Verkaufte, nicht wiedereingestellte Artikel können durch einen weiteren neuen Artikel ersetzt werden. 
Die verkauften (nicht wieder eingestellten) Produkte werden nur noch in den Verkauft-Listen der Aktionen angezeigt.

2) In der ÜBERSCHRIFT des Artikels muss der TITEL der AKTION (= Aktionsname) stehen. 
Es wäre wünschenswert, wenn auch innerhalb der Produktbeschreibung auf die laufende KunstRaub-Aktion hingewiesen wird.

3) Die Vorlage muss als Inspiration zu erkennen sein und in der Artikelbeschreibung benannt werden. 
Dazu wünschen wir einen (kurzen) schlüssigen und nachvollziehbaren Erklärungstext zur Herleitung der eigenen Interpretation (> wie bezieht sich das Produkt auf die Vorlage). 
So eine Beschreibung ist besonders ratsam, wenn die Inspirationsquelle nicht auf den ersten Blick erkennbar und euer Werk etwas um - die - Ecke gedacht ist.

4) Der Artikel muss NEU sein, das heißt, extra für diese Aktion hergestellt sein. 
Es werden nur Produkte aufgenommen, die speziell für die Aktionen KunstRaub (mit deren Aktionsnamen und Stichworten) eingestellt werden. Wird der Beitrag gleichzeitig für andere Aktionen mit deren Aktionsnamen und Stichworten eingestellt, führt das zur Nichtbeachtung bei der AKR - Listengestaltung.

5) Wir legen Wert auf gute PRODUKTFOTOS und eine gute Präsentation.

6) Wir nehmen keine SALE-Produkte in die Liste auf.

7) Artikel dürfen vorher NICHT als Entwurf gespeichert werden.

8) Wir nehmen weder Material- noch Vintage-Produkte auf - es sei denn, sie sind selbst hergestellt, bearbeitet oder verändert worden.

9) Die Themenvorlage darf nicht 1:1 kopiert werden.

10) Die Teilnahme ist freiwillig. Niemand hat den Anspruch auf Aufnahme in die Liste. Die Artikel für die Liste wählt das Team fair und eng nach den bestehenden Regeln. 

aus AKR 1-7 .... hart und weich, keins dem anderen gleich...

ein Klick aufs Bild führt direkt zum dazugehörigen Shop!

aktuell

...vielleicht gibts hier bald einen kleinen Einblick in die Entstehung der jeweils neuen AKR, da könnt ihr uns ein bisschen über die Schulter schauen:)
Kunst kann in die Tonne...
aus aktuellem Anlass...

dieses hier war unser Logo / Avatar auf DaWanda, als Protest darauf, daß DaWanda die Kategorien KUNST und PAPIER unter der "Oberkategorie" Wohnen versteckt.

Mittlerweile sind wir zu unserem alten Avatar, der fliegenden Elster, zurückgekehrt, denn wir hören ja nicht auf, freie Künstler mit (hoch)fliegenden Ideen zu sein...